Logo der Chorveranstaltung ChorPur

Titelbild der Seite Sound Projekt Fleckenberg

Sound Projekt

Fleckenberg

Das „Fleckenberger Sound Projekt“ entstand 1995 aus einem Antrag in der Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins „AURORA” Fleckenberg.

Dies griffen einige junge Leute aus Fleckenberg. Das erste Treffen nach einer Anzeigenschaltung war ein sehr großer Erfolg. Mehr als 50 Sängerinnen und Sänger übten sich im Chorgesang. Zur Übernahme der Chorleitung erklärte sich der Dirigent des MGV „AURORA”, Gerhard Steffen bereit. Seit 1998 leitet nun Dirk Steffen, der Sohn von Gerhard Steffen, das „Fleckenberger Sound Projekt“.

2006 bestand der Chor erstmalig die Prüfung zum Meisterchor. Diese wurde in den Jahren 2011 und 2016 erfolgreich wiederholt.

Im Jahr 2015 feierte das „Fleckenberger Sound Projekt“ seinen 20 Geburtstag und nahm eine CD unter dem Titel „Vielschichtig“ auf, die das breit gefächerte Repertoire des Chores wiederspiegelt

Zu den regelmäßigen Veranstaltungen des Chores gehören Stimmbildungen und die Durchführung von Konzerten.

Heute besteht der Chor aus ca. aktiven 45 Mitgliedern

WEITER INFORMATIONEN ZUM CHOR >>